Die Fahrräder

1. Fahrrad - Krabo (Stahl)


Das erste Fahrrad ist ein Stahlrenner aus dem Hause Krautscheid. 50/40/30 vorne und 13-26 hinten. Die 3-Fach Kurbel wurde vor dem Urlaub in Österreich angebracht und ist auch heute noch dran. Das erste Fahrrad mit dem mittlerweile zweiten Rahmen, da der erste zu klein geworden war. Aufgrund seines Alters hört das Krabo auch auf den Namen "Erwin" oder in der hiesigen Aussprache "Äwiiin". Langfristig gesehen kommen dem Fahrrad zwei Aufgaben zu: Ersten der "Umbau" zum Schlecht-Wetter-Rad mit Schutzblechen und Profilreifen, zweitens wird es weiterhin als Rollen-Rennrad dienen.


2. Fahrrad - Canyon Endurace (Carbon)




Das Neue. Angekommen Ende April diesen Jahres. Seitdem hat es knapp 4.300km (Stand: 05.07.2015) auf dem Buckel. Es wird also ausgiebig gefahren. Gefahren wird mit einer Shimano Ultegra, vorne Kompaktkurbel (50-34), hinten momentan mit 11-28 Kassette. Für die Berge wird eine 11-32 Kassette montiert werden. Als weitere Veränderung zu nennen ist die Anbringung eines SQLab Sattels. Im Gegensatz zum vorher montierten Fizik Aliante, sitzt man auf diesem deutlich komfortabler und das Gesäß tut nicht wirklich weg. Im Gegensatz zum Fizik, der des Öfteren zu Schmerzen geführt hat...



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen